Unter dem Motto "Heimatliebe" wurden für Königstein Outdoor-Rätsel entwickelt und gestaltet, die zum Erkunden der Stadt animieren. Eine illustrierte Karte führt zu neun verschiedenen Spots, an denen man die Eigenarten von Königstein erleben und entschlüsseln kann.
EINE BROSCHÜRE ZUM ANFASSEN: Gedruckt auf rauem Naturpapier mit hervorstehender Hochprägung auf dem Cover.
EIN TIEFER EINBLICK: Die beiden Brüder, die das Weingut führen, sprechen offen über ihren persönlichen Antrieb, ihre Vorstellungen und ihre Ziele.
MIT FOTOS, DIE GESCHICHTEN ERZÄHLEN: Vom kleinsten Produktdetail bis zu den weitläufigen Weinbergen im Panoramaformat, die sich im aufklappbaren Mittelteil der Broschüre verbergen.
Das rustikal-moderne Ambiente der Gaststätte wird durch die Kombination von klarer Typografie mit modernen, frischen Fotos, gestempelten Illustrationen in Vintage-Optik und handgefertigten Naturholzprodukten unterstrichen.
Typografisch wird dargestellt, welche Probleme Security Conception aus dem Weg räumt und wie die Veränderungen sich emotional auf den Kunden auswirken.
So wurde eine plakative Lösung gefunden, das sensible Thema darzustellen. Denn da Diskretion ein wichtiger Teil des Geschäfts von Security Conception ist, stehen für Werbemaßnahmen nur wenige authentische Fotos zur Verfügung.
Um der Geschmacksintensität der hausgemachten Fruchtaufstrich-Kreationen gerecht zu werden, wurde mit intensiven Farben und Fotokompositionen von frischen Beeren gearbeitet. Kombiniert mit einem klaren Design wird die Hochwertigkeit der Produkte transportiert. Der punktuelle Einsatz einer lockeren Handschrift verleiht der Botschaft dabei eine persönliche Note.
Die Liebe für Selbstgemachtes lebt neu auf, der Wunsch nach Entschleunigung wird immer größer.
Die Töpferei schafft einen Ort, an dem man in einer modernen Atmosphäre meditativ und kreativ mit den eigenen Händen arbeiten kann. Diese Atmosphäre spiegelt auch das Erscheinungsbild der Töpferei.
Das klare, puristische Design in Kombination mit der Abbildung naturbelassener Zutaten spiegelt die Qualität und die Frische der zubereiteten Speisen und die moderne, strukturierte Veranstaltungsplanung des Betriebs.
Im impulsraum lernt man, sich auf die eigenen Stärken zu fokussieren und die eigene Persönlichkeit ausdrucksstark zu zeigen. Um den Einblick von außen durch die Schaufensterbeklebung nicht zu beeinträchtigen, wurde ein reduziertes, klares und offenes Design entwickelt. Grundlage der Gestaltung bilden dabei Zitate, die ein Gefühl dafür vermitteln, woran im impulsraum gearbeitet wird.