„Salzblüte“ steht für ausgefallene Gewürzsalze, die aus zwei Komponenten bestehen und frei von Zusatzstoffen sind.
Das klare Branding, das wir dafür entwickelt haben, verspricht Reinheit und Qualität. Die minimalistische, grafische Verschmelzung von Salzkristall und Blüte symbolisiert den Markenkern. Eine solche puristische Darstellung lebt von der Stimmigkeit der Details: Parallelen und Spiegelsymmetrien. Linien, die in Buchstaben fortgeführt werden. Das Spiel zwischen Gleichmäßigkeiten und Unregelmäßigkeiten.
LOGOENTWICKLUNG, CORPORATE DESIGN, Geschäftsausstattung
Der handgeschriebene, lebendige Schriftzug „Urlaubsglück“ geht in spritzende Wellen über, die Spaß und Ausgelassenheit verheißen. Schriftzug und Bildelemente verbinden sich zu einem kreisförmigen Logo mit Stempel-Charakter.
Auf Briefbogen, Visitenkarten & Co wird das Logo mit einem Hintergrundfoto von Sand kombiniert, das Wärme ausstrahlt und Urlaubsfeeling vermittelt.
Diese einfache, prägnante Logoumsetzung basiert auf lateinischen Buchstaben im Look japanischer Schriftzeichen. Der minimalistische Mix aus westlicher Gestaltung mit landestypischen Elementen schafft einen modernen, frischen Auftritt mit Charme.
Das Bildelement des Logos vereint mehrere Botschaften in einem ganz einfachen Symbol.
Es zeigt den wichtigsten Aspekt ergotherapeutischer Arbeit: die Schulung der Fingermotorik.
Sieht man das Zeichen in Kombination mit dem Namen "Hühnert" , erkennt man darin aber auch sofort die Darstellung eines Hühnerkopfes. So entsteht ein prägnantes, maßgeschneidertes Branding mit einer hohen Merkfähigkeit. Nebenbei kann die dargestellte Geste als positive Wertung gelesen werden.
Für das Lounge-Café sollte ein prägnanter Auftritt entstehen, in dem sich die Besitzer Nic und Oli wiederfinden — mit ihren verrückten Ideen und ihrer frischen, beflügelnden Art.
verstrickt und zugenäht
Laden für Stoff und Wolle
LOGOENTWICKLUNG, CORPORATE DESIGN
Der handgeschriebene Markenname strahlt Sympathie aus und weckt die Lust auf Handarbeit. Der reduzierte Wollknäuel und die Naht gliedern und verknüpfen die Inhalte und verbildlichen gleichzeitig die zu transportierenden Themen.
Und da bei Textilien das „Fühlen“ eine große Rolle spielt, wurde der Fühl-Charakter mit Stickgarn in die Visitenkarten integriert.
LOGOENTWICKLUNG, CORPORATE DESIGN, Geschäftsausstattung
Bei „bel dente“ arbeiten zwei Zahntechnik-Profis, die eine gemeinsame Philosophie haben: Individuelle Zahnästhetik zu schaffen - mit persönlicher Patientenberatung, die von Herzen kommt. All diese Aspekte wurden in einem Zeichen vereint, das trotz technischer Anmutung auch den emotionalen Mehrwert vermittelt und Sinn für Ästhetik ausstrahlt. Zwei sich überlagernde Kreise symbolisieren dabei das Team mit der gemeinsamen Philosophie.
Der Name „Die Strolche“ ist hier Programm: In „Kritzelschrift“ gesetzt, hält er als Klettergerüst für ein paar freche Kinder her. Die Figuren im Stil von Strichmännchen verheißen Spaß und ein tolles Miteinander.
Trotz aller Verspieltheit des Logos bilden Boden und Schriftzug einen klaren, grafischen Rahmen: eine sichere Basis und ein schützendes Dach.
„My perfect DJ“ findet genau den richtigen DJ für den jeweiligen Kunden – neben allen fachlichen Kompetenzen geht es dabei vor allem darum, dass es auch auf persönlicher Ebene passt. Deshalb haben wir ein Design entwickelt, das Persönlichkeit und Emotionen vermittelt. Das Logo mit dem handschriftlichen Statement „My perfect DJ“ fungiert als Qualitätsstempel, den der Lieblings-DJ vom Kunden aufgedrückt bekommt. So wird die Beziehung des Kunden zu seinem DJ in den Fokus gerückt.
Der klare, kräftige Schriftzug strahlt Innovation aus. Durch die exakte Dopplung des Schriftzugs ergibt sich ein Branding, das Eigenschaften wie Struktur und Organisation verspricht.
Die „E“s ergeben dabei die minimalistische Darstellung eines 6-stöckigen Hochhauses, wodurch die Immobilien-Thematik verbildlicht wird. So entsteht auf simple Weise ein modernes, puristisches Branding.